
Was kann man machen? (1)
- vanessastrauchmann
- 9. Juni 2024
- 4 Min. Lesezeit
Willkommen zu meiner neuen Reihe "Was kann man machen?" 😁
Als kleine Einleitung:
Heut zu Tage gibt es ja so viele verschiedene Möglichkeiten/ Dinge. Da habe ich mir glatt etwas überlegt. Mein Ziel ist es mindestens 1x pro Monat etwas komplett neues auszuprobieren, was ich noch nie zuvor im Leben gemacht habe. Das könnte sicherlich an der ein oder anderen Stelle interessant werden. 😅 Angebot für euch: Ihr könnt euch entweder amüsieren oder ihr nehmt euch etwas mit und lernt aus meinen Fehlern bzw. lasst euch von mir zu neuen Dingen inspirieren. Das ist quasi eine Win-Win-Situation, also viel Spaß beim lesen! 😉
Ihr fragt euch sicher,
wie ich jetzt vorgehe, richtig?
Also, ich fange nicht an, mir von A bis Z alle Aktivitäten rauszusuchen und dann auszuprobieren, nein. Sondern ich lasse es einfach auf mich zukommen. Keine Ahnung, z.b. wenn ich einkaufen gehe oder irgendwo im Restaurant sitze etc. Man sieht und hört ja immer andere Menschen. Wer weiß vielleicht bringt mich das auf neue Ideen 💡 und zack dann kann ich es für euch mal testen. Ehrlich gesagt hoffe ich, dass es sich ganz viel um Essen (Mein Hobby! 😄) dreht haha. Nein Spaß. Es wird ein bunter Mix sein.
Hier ist meine erste Story für euch,
die Spannung steigt:
Mh lasst mich mal überlegen..
Mein letztes eigenes Fahrrad hatte ich ungefähr mit 15/16 Jahren und nun ja, was soll ich sagen. Nachdem ich (2012) von meinem Austauschjahr USA/Texas wieder zurückgekommen bin. Überkam mich die Bequemlichkeit der Ami's. Jetzt haben wir 2024, bedeutet in den letzten 12 Jahren bin ich, wenn es hoch kommt, vielleicht 10-20x mal Fahrrad gefahren. Selbst da Zweifel ich noch dran...😄
So, an dieser Stelle muss ich mich "Out'en" und ja es tut mir wirklich sehr Leid haha. Wie jeder Mensch (denk ich), überkamen mich auch die Vorurteile. Ich, mit meiner großen Klappe voran, habe oft über E-Bike Fahrer gelästert:
"Mit Motor kann ja jeder fahren."
"Dann braucht man auch gar kein Fahrrad fahren!" oder
"Ja tu mal nicht so, Anstrengung ist was anderes..!"
Ey Leute, ich sags euch. Ich hatte ja sowas von keine Ahnung! Und habe das E-Bike fahren echt unterschätzt. Alle meine o.g. Aussagen sind F wie falsch! 😅
Warum ich meine Meinung geändert habe erfahrt ihr hier:
In meiner Überschrift, geht es ja u.a. auch darum "Dinge, die man noch nie im Leben gemacht hat.." auszuprobieren. Fahrrad gefahren bin ich schonmal (ich kann es auch gerade so haha), aber ich saß noch nie auf einem E-Bike und nebenbei gesagt, habe ich mir auch noch nie ein Fahrrad gekauft. Naja warum auch, ich finde eben keine Bewegung gut. 😂 (aber ich bessere mich langsam!)
Also, wie in aller Welt bin ich, ausgerechnet ICH, dazu gekommen mir ein E-Bike zu holen?
Mhm... ich weiß man auch nicht was mich da in dem Moment geritten hat... Naja, doch es war um genau zu sein mein Freund haha und das meine ich jetzt nicht so wie ihr es wieder denkt! 😄 Nein im Ernst, mein Schatz hat mich wieder zum Fahrrad fahren gebracht. Dadurch hat er es geschafft, mega viel abzunehmen, echt eine tolle Leistung! So dachte ich mir, dass es für meinen Freund und mich nur Vorteile bringt:
1. ich unterstütze ihn beim abnehmen
2. so haben wir ein gemeinsames Hobby
3. Bewegung tut ja jedem gut, auch wenn ich es nicht immer wahr haben will
4. man bekommt den Kopf frei
5. man ist in der Natur und an der frischen Luft
Wahrscheinlich gibt es noch viele weitere positive Punkte, aber das war mir persönlich erstmal am wichtigsten.
Welches Fahrrad ist es nun geworden? Woher habe ich es? Und wie konnte ich mir das leisten?
Viele kaufen sich ihr Fahrrad wahrscheinlich gleich in Bar. Mir war ein großer batzen Geld, auf einen Schlag, einfach zu viel. Für mich war folgende Lösung besser:
Kennt ihr Jobrad?
Es gibt eine menge Arbeitgeber, die das anbieten, sich hierüber ein Fahrrad zu leasen (bei mir 3 Jahre). Man kann einfach zu einem Fahrrad-Geschäft seiner Wahl gehen (vorausgesetzt es ist bei Jobrad mit dabei), dann lässt man sich beraten und sucht sich ein Fahrrad aus. Wie genau das funktioniert kann ich euch gerne in einem anderen Beitrag erklären, denn es würde jetzt zu umfangreich sein. Auf jeden Fall, habe ich so die Möglichkeit eine monatliche Rate (ist von meinem persönlichem Brutto abhängig) zu zahlen.
Mein Fahrrad habe ich mir bei EIC-Bike (Leinefelde-Worbis) ausgesucht. Dort wurde ich einmal von Kopf bis Fuß sozusagen vermessen und dementsprechend wurde das Fahrrad auf mich abgestimmt/eingestellt.
Echt super!
Hier ist mein kleiner Scotti-Liebling:

Er hat einen kleinen Board-Computer, den ich mit einer App verbinden kann. Darauf kann ich dann sehen wie viele Kilometer ich schon gefahren bin, sowie die Strecke, Zeit und welche Unterstützung vom Motor ich für wie viele km genommen habe. Wie man sehen kann, habe ich mir auch schon einen Flaschenhalter und ein Täschchen (wasserdicht) für mein Handy gekauft. Das wichtigste was ich euch aber noch mit auf dem Weg geben möchte ist:
Kauft euch unbedingt eine Fahrrad-Hose, sonst tut euch sowas von der Arsch am nächsten Tag weh! Ich spreche da aus Erfahrung... man kann sich kaum richtig bewegen und sitzen dann schon gar nicht mehr 😅
Ich hoffe, dass ich euch ein bisschen zum Fahrrad fahren motivieren konnte. Wo ein Wille, da ein Weg.
In diesem Sinne, haltet euch die vielen Vorteile vor Augen und kauft euch mal wieder ein neues Fahrrad. 😁👍
Genießt das Leben!
Eure MillioNessi ♡
Σχόλια