top of page

Was kann man machen? (2)

Aktualisiert: 18. Juni 2024

Na ihr Lieben, seid ihr bereit für eine neue Idee, was man machen kann? Super, dann können wir starten.


Also, was in meinen Augen immer geht ist sich ganz viel zu, ja richtig, ENTSPANNEN! Daher lehnt euch bequem zurück, atmet nochmal tief durch und kommt mit mir gemeinsam zur Ruhe. Ach herrlich, ich liebe dieses Wort und sage es gleich nochmal: RUHE!


Okay, ihr merkt schon in diesem Blog-Artikel dreht sich alles, um eine kleine Auszeit. Eine Zeit, wo man einfach mal für sich alleine, mit dem Partner oder einem guten Freund/in zusammen genießen und die Seele baumeln lassen kann. Deshalb, freut euch auf einen tollen Geheimtipp von mir (es sei denn ihr kennt ihn schon).


Bevor es los geht, schließt mal für einen kurzen Moment die Augen und stellt euch folgende Frage:


Was bedeutet es für dich persönlich,

mal abzuschalten?


Das ist meine Vorstellung:

Einfach mal nicht nachdenken zu müssen. Ausruhen. "Luft zum atmen bekommen". Sich von all dem persönlichen Stress ablenken und ganz auf sich selbst konzentrieren. Alles um sich herum intensiver wahrzunehmen. Bewusst den Augenblick der Ruhe genießen. Merken wie man in sich hinein lächelt und spürt, dass man glücklich ist. Das Gefühl der inneren Dankbarkeit wahrnehmen, weil man diesen Moment gerade hat und man für sich selbst etwas macht, was dem Herzen gut tut.


Klingt das nicht toll? Jetzt stell dir vor, es gibt einen kleinen Ort, der dir genau diese Auszeit schenkt, die du gerade vielleicht gebrauchen könntest..


Ja du hast richtig gelesen! Es gibt diesen Ort und er heißt: Wingerode.

Im Eichsfeld findet ihr das SPA VILLA Beauty & Wellness Resort. Hier kann man mal so richtig entspannen! Selbst wenn das nichts für euch ist, wäre das eine super Geschenkidee zu sämtlichen Anlässen z.B. Zum Geburtstag, Hochzeits-/Jahrestag, Weihnachten, Richtfestgeschenk u.s.w.


Gut, zugegeben, kostenintensiv ist es, aber man bezahlt ganz bewusst für Privatsphäre und für ein besonderes Erlebnis, das man nicht jeden Tag hat. Dafür, kann man sich das auch mal leisten. Außerdem, wenn die ganze Familie wieder fragt: "was sollen wir dir denn schenken?" Dann sagt ihr einfach: "Liebe Elli's, Geschwister, Onkels und Tanten, Omi's und Opi's, legt gerne alle für 1 Geschenk zusammen!" und zack habt ihr einen tollen Tag (vllt auch Wochenende), gesponsert durch einen super Gutschein und alle sind glücklich. Problem gelöst! 😄


Auf der Internetseite der SPA VILLA könnt ihr ja mal nach den verschiedenen Angeboten stöbern. Ich persönlich, kann euch natürlich nur das berichten, was ich auch erlebt habe. Los geht's:


Erstmal wusste ich gar nicht, dass man einen so tollen SPA-Tag machen kann, der auch noch relativ in der Nähe ist. Sonst muss man ja mindestens ein Wochenende buchen, um Wellness nutzen zu können (Wäre aber in diesem Fall nicht schlimm, denn die Zimmer sind mega!) . Ich persönlich, bin tatsächlich durch ein Kurz-Video bei Tiktok auf das kleine, zuerst unscheinbare, Resort-Häuschen aufmerksam geworden.


Die Anreise:

Egal, wie das Wetter ist, ob man mit schlechter Laune oder einem unguten Gefühl losfährt. Sobald man in der Romantischen-Fachwerk-Villa ankommt, vergisst man alles, was negativ ist.

Man geht eine kleine Treppe nach oben und ist gespannt (auch wenn man ein, zwei Bilder vorher gesehen hat) was sich hinter dieser großen, weißen Tür verbirgt. Dann geht sie auf, wie bei einem kleinen Schlösschen und man fühlt sich sofort wohl. Die Einrichtung ist ein Mix aus Moderne und rustikalen Holzelementen, schön beleuchtet und im Hintergrund eine beruhigende Wellness-Musik. Klasse, man konnte die Gemütlichkeit deutlich spüren und hat sich direkt gefreut, was nun als nächstes kommt.

Kaum eingetreten, so gab es gleich einen Herzlichen Empfang und eine Begleitung in den Willkommens-Bereich. Dort ging es mit einem erfrischenden, prickelnden Getränk weiter. Man hat sich gleich wichtig gefühlt und die besondere Aufmerksamkeit genossen, weil sich in dem Moment jemand nur für dich Zeit nimmt, damit es dir gut geht. Super!


Bademantel, Handtuch und "Latschen" habe ich selbst mitgebracht, die hätte ich aber auch vor Ort erwerben können. Es gibt einen kleinen Umkleide-Bereich inkl. Dusche und Waschbecken, dort konnte ich meine Privatsachen in einem Spind, während meiner Wellness-Zeit, solange verstauen.


Dann ging es los. Eine Dame hat sich über die gesamte Zeit, um das Wohlbefinden von jedem einzelnen Gast, der da war, gekümmert. An dem Tag meines Besuchs (Mitte März), war alles so gut wie leer. Gott sei Dank! Ausprobiert habe ich das Peeling in der Dampfsauna, die finnische Sauna, natürlich die Ruhebereiche und etwas, was ich persönlich noch nicht kannte..


Hattet ihr schon mal eine Luft-Beinmassage im Zirbenbett?


Also ich wusste bis dato noch nicht, was das ist. Man zieht sich eine übergroße, sehr dünne, weiße Stoffhose an und legt sich dann wie in einen Schlafsack, nur das die Beine voneinander getrennt sind. Es fühlt sich an, als ob man eine schwere Watt-Hose an hat und damit eben im Bett liegt. Das Gerät wird gestartet und für eine bestimmte Zeit, wird verschieden stark, entlang der Beine, ein Druck ausgeübt. So als ob jemand den Blutdruck misst, wieder locker lässt und wieder aufpumpt. Es war für mich irgendwie eine komische Erfahrung, aber naja für den ein oder anderen kann es ja wohltuend sein. Auf jeden Fall kann ich noch sagen, dass meine Massage die ich hatte (Rücken/ Nacken) auch echt super war. Da konnte ich mich richtig gut entspannen.


Nachdem man sich vom Wellness wieder frisch gemacht hat, gab es zum krönenden Abschluss eine süße Leckerei und ein heißes Getränk seiner Wahl dazu. Das konnte man sich in dem schön eingerichteten (kleinen) Restaurant/ Bistro schmecken lassen.


Fazit:

Es war eine tolle 4-Stunden-Auszeit, die sich echt gelohnt hat. Genau das habe ich gebraucht. Nächstes mal, würde ich liebend gern eins der Zimmer buchen und noch mehr Privatsphäre genießen. Dann könnte ich z.B. im persönlichen Whirlpool mich besprudeln lassen, in meine Zimmer-Eigene-Sauna gehen, in einem himmlischen Bett mit Kaminfeuer-Feeling einschlafen und morgens dann das Frühstücksbufett genießen.

Eine tolle Vorstellung!


Ich kann es nur empfehlen, lasst es euch doch auch mal gut gehen und macht euch euer eigenes Bild von der Spa Villa. Oh und nicht vergessen:


Genießt das Leben!


Eure MillioNessi ♡

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

Newsletter Abonnieren!
Damit ihr nichts mehr verpasst.

Spende über PayPal tätigen

Vielen Dank!

bottom of page